Starbucks-Starsucks!

Am Tag der Eröffnung von Starbucks haben wir euch bei einer Tasse fair gehandeltem Kaffee und Tee, sowie leckerem Gebäck vor der City-Galerie zum Gespräch eingeladen, da wir dem gefeierten amerikanischen Kaffeehaus kritisch gegenüberstehen und euch vor Ort dazu Fragen stellen, aber auch aufklären wollten. Wir von der Grünen Jugend finden einerseits die derzeitigen To-Go-Becher, aufgrund des Plastikanteils, sowie den daraus resultierenden hohen Müllverbrauch unnötig. Andererseits finden wir es schade, dass sich nicht jeder eins der teuren und dazu teilweise überzuckerten Produkte leisten kann. Zudem sind wir von den Arbeitsbedingungen nicht ganz überzeugt und sind der Meinung, dass ein fair gehandelter Kaffee in einem lokalen Café viel besser schmeckt ;-) Mit unserer spontanen kleinen Aktion haben wir mit unterschiedlichen Menschen verschiedener Altersgruppen in Dialog treten können und fanden es spannend eure Meinung über Starbucks zu hören!

'Starbucks ungefiltert'.Gilles Bovon und Luc Hermann. Frankreich. 2017. Dokumentarfilm

'Getränke Nährwerte & Getränke Allergene' Stand: Dezember 2015 unter: https://globalassets.starbucks.com/assets/81AC1F633468462494B35F29FDBD163A.pdfZugriff: 18.02.2019