Grüne jugend Siwi auf dem landesparteitag der NRW-Grünen

Am letzten Wochenende fand in Bielefeld der Landesparteitag von Bündnis 90/Die Grünen NRW statt. Auch die Grüne Jugend Siegen-Wittgenstein war dort vertreten: Mit Christina, Björn und Simon waren drei der vier Delegierten für den Kreisverband Siegen-Wittgenstein Jungrüne.


Beraten wurden Anträge unter dem Titel "Grünes NRW – Land der Chancen und Gerechtigkeit!", „Grünes NRW – vielfältig, bunt, offen“ und "Grünes NRW – Umwelt schützen, Lebensgrundlagen erhalten“. Darüber hinaus gab es wichtige Beschlüsse zum Schutz von Geflüchteten, der Ehe für Alle sowie zur Unterstützung von Freifunk.


Wahlen fanden auch statt: So wurden die Delegierten zum Länderrat der Bundespartei gewählt. Björn trat an und wurde zum stellvertretenden Delegierten gewählt.


Ausführliche Infos gibt's unter http://bielefeld2015.gruene-ldk.de/